Wahl des Bezirksvorstandes für 2015-2017

Der Bezirksparteitag hat den Bezirksvorstand in Altona weitgehend bestätigt. Lorenz Flemming, Mitglied in der BV Altona, ist weiterhin der Vorsitzende. Heico Fuhrmann – Kreisvorsitzender in Blankenese – wurde vom Beisitzer zum Stellvertreter. Neue Beisitzer sind Holger Meyer und Andreas Hargens aus Altona, Christel Nicolaysen und Rose Pauly aus Blankenese. Ove Rybka, Martin Scharlach und Schatzmeister Harri Porten sind weiter dabei.

Neuwahl Bezirksvorstand 2015

Gemeinsam mit der Kommunalen Arbeitsgruppe wird sich der Bezirksverband um die Herausforderungen der Bezirkspolitik kümmern. Aufbauend auf dem hervorragenden Ergebnis bei der Bürgerschaftswahl insbesondere im Wahlkreis Blankenese wird die Landespolitik nicht vernachlässigt. Die direkte Zusammenarbeit mit den zahlreichen Bürgerinitiativen, die aktiv in der Stadtplanung und in der Baupolitik sind, wird weiter voran getrieben. Ob in Ottensen für den Bürobau aber auch für die Bürgerbeteiligung ohne Evokation oder in Blankenese und Rissen mit den Bürgern für eine angemessene Wohnbebauung.

Foto: Tamara Gomille