Grüne und SPD bauen mal wieder ihr Häuschen im Wolkenkuckucksheim

Nach eines gemeinsamen Sitzung des Verkehrsausschusses Altona und dem Planungsausschuss Wedel, sagt Ove Rybka, der Verkehrspolitische Sprecher der FDP Fraktion:

Grüne und SPD bauen mal wieder ihr Häuschen im Wolkenkuckucksheim.

Die FDP-Fraktion in Altona hatte schon vor über einem halben Jahr gefordert, dass die Idee den Wespenstiegs für den Wedeler Durchgangsverkehr zu sperren, zunächst mit der Stadt Wedel abgestimmt wird. Nachdem sowohl Wedel aber auch die Hamburger Verkehrsbehörde die Sperrung ablehnen, stehen SPD und Grüne in Altona vor einem Scherbenhaufen ihrer „bürgernahen“ Politik. Hatten Sie sich doch vorher bei den Anwohnern des Sandmoorwegs als „starker Mann“ ausgegeben, der die Dinge regelt, für Zuversicht und Hoffnung sorgen wollen.

„Als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet“, sagt Ove Rybka dazu. So wird jedenfalls Glaubwürdigkeit verspielt!