Prüfung der Verfügbarkeit von Lagerkapazitäten im KEBAP Bunker Schomburgstraße

Dringlicher Antrag der FDP-Fraktion

Auf dem Tag der Wirtschaft 2017 wurde unter anderem gemeinsam mit der Kreativwirtschaft in Altona die Frage der Lagermöglichkeiten von Requisiten und Möbeln erörtert und als verbesserungsnotwendig erkannt. Der Bunker in der Schomburgsraße wird derzeit vom KEBAP e.V. betrieben. Der Verein KEBAP e.V. benötigt für die Projektrealisierung eines Kultur- und Energiebunkers, deren Realisierung noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, immer wieder finanzielle Mittel um verschiedenste Anforderungen, wie z.B. die Herstellung der Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Eine Möglichkeit, neben den Einnahmen aus den Bunkerführungen, weitere Einnahmen für den Verein KEBAP zu generieren, wäre ein Angebot des Vereins über freie Lagerfläche, um die zurzeit drängenden Probleme der Kreativwirtschaft zu lösen.
Lesen Sie hier weiter: Prüfung der Verfügbarkeit von Lagerkapazitäten im KEBAP Bunker