Fraktionsvorstand für ein weiteres Jahr bestätigt
Meldung von: FDP Bezirksfraktion Altona
19.03.2010 -
Die FDP Fraktion wird weiterhin von Lorenz Flemming als Vorsitzendem und Martin Scharlach als Stellvertreter geführt. Jeweils für ein Jahr läuft die Wahlperiode.
Die Gelegenheit der Wahlen wurde auch genutzt, um die Arbeitsschwerpunkte der 14 Mann/Frau starken Fraktion zu diskutieren. Dazu Lorenz Flemming:
„Auch wenn viele Bürger den Eindruck haben, als seien die wirtschaftspolitischen Herausforderungen bereits überstanden, die staatlichen Institutionen stehen vor großen Löchern in ihrer Finanzplanung. Die FDP Fraktion wird sich dafür einsetzen, dass der Doppelhaushalt 2011/2012 das wirtschaftliche Umfeld berücksichtigt. Das wird sich auch auf viele wünschenswerte Leistungen auswirken. Die Zurückhaltung der FDP beim Erhalt oder der Ausweitung der mobilen Bürgerdienste in Osdorf und Lurup ist dafür ein Zeichen.
Zusammen mit den Altonaer Bürgern will die FDP Fraktion sicherstellen, dass bei den wichtigen Projekten Deckel über die A 7, Ikea-Ansiedlung in Altona und die Fernwärmetrasse vom Kraftwerk Moorburg die Interessen Altonas Berücksichtigung finden. Sehr gegen unseren Willen wurden die Planungen vom Senat evoziert. Die FDP steht für Bürgernähe und dazu gehört auch, dass Vorhaben die in Altona realisiert werden von Altona bestimmt werden.“