Anna von Treuenfels-Frowein auf gemeinsamer Kreismitgliederversammlung von Blankenese und Altona

Anna von Treuenfels-Frowein schwor die Kreise des Bezirks Altona auf den Wahlkampf ein.

Zahlreich haben sich FDP-Mitglieder aus den beiden Kreisen Blankenese und Altona zur gemeinsamen Mitgliederversammlung versammelt. Der Kreisvorsitzende des Kreises Blankenese Daniel Oetzel und die Kreisvorsitzende des Kreises Altona Katarina Blume begrüßten den voll gefüllten Raum, anwesend auch zahlreiche Neumitglieder. Im Anschluss sprach Anna von Treuenfels-Frowein, nicht nur Spitzenkandidatin für die FDP Hamburg, sondern auch Listenplatz 1 auf der Wahlkreisliste für den Kreis Blankenese.

„Wir wollen ein zweistelliges Ergebnis, und zwar nicht nur im Kreis, sondern in ganz Hamburg!“, dies war die Losung die von Treuenfels-Frowein ausgab. Für den Hamburger Westen liege der Fokus klar auf Themen wie die derzeit sehr angespannte Verkehrssituation. Gerade bei der Baustellenkoordinierung liege einiges im Argen, hier muss etwas passieren. Aber auch das Thema Umwelt sollte nicht den anderen Parteien überlassen werden, vielmehr müssen liberale Ansätze – wie die von FDP-MdB Lukas Köhler – in den Wahlkampf getragen werden.

Im Anschluss an die begeisternde Rede von Anna von Treuenfels-Frowein, gab Daniel Oetzel noch einen Ausblick auf die aktuellsten Umfragedaten. Mit Hinblick auf die gewünschte Verbesserung dieser, warb er für eine rege Teilnahme am Straßenwahlkampf im Januar und Februar.