Anna von Treufenfels-Frowein führt den Wahlkreis Blankenese auf Listenplatz 1 in die Bürgerschaftswahl

Die Fraktionsvorsitzende der Bürgerschaftsfraktion der FDP, Anna von Treufenfels-Frowein, wird auf Listenplatz 1 der Wahlkreisliste Blankenese kandidieren. Dies entschied die Wahlkreisversammlung der im Kreis Blankenese wohnhaften FDP-Mitglieder am Donnerstag Abend. Von Treufenfels, die sich ebenfalls um Listenplatz 1 der Landesliste bewirbt, kündigte an in diesem Wahlkreis das Direktmandat der FDP verteidigen zu wollen.

Auf Listenplatz 2 kandidiert der Parlamentarische Geschäftsführer und Stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bürgerschaftsfraktion Daniel Oetzel. Oetzel will sich vor Allem für die Stärkung des Wissenschaftsstandortes Hamburg einsetzen.

Auf Platz 3 folgt der Jurist Fabrice Henrici, dahinter auf Platz 4 kandidiert die Gastronomin Rose Pauly. Die Bürgerschaftsabgeordnete Christel Nicolaysen wird auf Platz 5 antreten.