Der Altonaer Weg – pragmatisch unbürokratisch

nach Pixabay

Endlich kann es in kleinen Schritten für die Altonaer Gastronomie- und Hotelbetriebe wieder losgehen! Grundvoraussetzung ist die Vorlage eines tragfähigen Schutz- und Hygienekonzeptes durch die Unternehmen.

Besonders für kleine Betriebe kann dies eine hohe Hürde sein und somit den Weg zur schnellen Neuöffnung verzögern.

Dazu Katarina Blume, Fraktionsvorsitzende:

„Gastronomen und Unternehmer sind keine Bürokraten!

Unbürokratische Unterstützung von offizieller Seite sucht man bisher leider vergebens.

Auch für die zuständigen Abteilungen im Altonaer Bezirksamt führt die aufwendige Bearbeitung von unvollständigen oder fehlerhaften Konzepten zu Mehraufwand und Zeitverzögerungen.

Wir wollen in Altona Hilfe zur Selbsthilfe bereitstellen und fordern das Bezirksamt Altona mit den zuständigen Abteilungen aus dem Amt für Wirtschaft, Bauen und Umwelt und dem Gesundheitsamt auf, ein standardisiertes Musterformular für Unternehmen aus dem Bereich der Gastronomie und Hotellerie zu erstellen, welches online auf www.hamburg.de abrufbar ist.

Altona wird mit einer bundesweit einmaligen Initiative den besonders von den bisherigen Einschränkungen betroffenen Branchen unbürokratische Hilfe zur Neuöffnung bieten.“

Lesen Sie hier unseren Antrag:
/wp-content/uploads/2021/06/Der-Altonaer-Weg-unbuerokratische-Hilfe-fuer-Altonas-Wirtschaft.pdf

Katarina Blume
Abgeordnete der Bezirksversammlung Altona