Entwicklungsmaßnahmen für den Hockey Sport in Altona!

Dringlicher Antrag der Fraktionen von SPD, CDU und FDP

Der Hamburger Polo Club e. V. will sich als Verein mit seinen drei Sparten Polo, Tennis und Hockey den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen an die jeweilige Sportart, unter den gegebenen örtlichen Gegebenheiten, anpassen und sein Vereinsgelände optimieren und neu strukturieren. Zu den Herausforderungen kommt das, über alle drei Sparten verteilte, Mitgliederwachstum, welches ebenfalls die Überlegungen zur Neustrukturierung des Vereinsgeländes angeregt hat.

Diese Neustrukturierung ist notwendig, um das Wachstum der Mitgliederzahlen und die Zufriedenheit der Mitglieder beizubehalten und zu gewährleisten, dass die Infrastruktur des Vereins weiterentwickelt wird. Das wichtigste Argument für die Neustrukturierung des Areals ist
die Bündelung aller drei Kern-Sportarten des Vereins an einem Ort. Die bisherige Trennung der Hockey-Abteilung vom Kerngelände des Hamburger Polo Clubs, durch die Sportanlage am Hemmingstedter Weg, ist mit Hinblick auf die sportliche Entwicklung der Sparte in den letzten
Jahren nicht mehr zeitgemäß oder sinnvoll.

Lesen Sie hier den ganzen Antrag: /wp-content/uploads/2019/02/Entwicklungsmaßnahmen-für-den-Hockey-Sport-in-Altona.pdf