FDP bedauert unnötige Hast beim umstrittenen Verkehrsprojekt in Ottensen

Die FDP-Fraktion in der Bezirksversammlung Altona bedauert den Beschluss der Mehrheitsparteien, hastig und unter Druck des Wahltermins zur Bürgerschaftswahl konkrete Maßnahmen für das umstrittene Autofrei-Projekt in Ottensen zu beschließen.

„Wir hätten es vorgezogen, das hochemotionale Thema ihn Ruhe, umfassend und sachgemäß zunächst im Verkehrsausschuss zu besprechen,“ sagt der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende und Sprecher für Verkehrspolitik, Wolf Achim Wiegand.
„Dessen ungeachtet werden wir nun aber weiter darauf achten, dass die Autofrei-Idee nicht zum Spielball parteipolitischer Einseitigkeiten missbraucht wird.“
Die FDP-Fraktionsvorsitzende Katarina Blume ergänzt:
„Die getroffene Entscheidung kann bedauerlicherweise dazu führen, dass Fehler des gerichtlich gestoppten Projektes wiederholt werden, insbesondere was das Ignorieren berechtigter Interessen von Anliegern angeht.“

FDP-Fraktion in der Bezirksversammlung Altona, Christiane Thörl, Geschäftsführerin, E-Mail: fraktion@FDP-altona.de, Telefon: 46008735 +++ Katarina Blume, Fraktionsvorsitzende, Info@katarina-blume.de, mobil: 0172-7188448 +++ Wolf Achim Wiegand, stv. Fraktionsvorsitzender + Sprecher Verkehrspolitik, wolf.wiegand@fdp-hh.de, mobil: 0179-5291412