FDP Blankenese wählt neuen Kreisvorstand

Der neue Kreisvorstand, von links nach rechts: Christel Nicolaysen, Beisitzern; Heico Fuhrmann, Beisitzer; Katja Suding MdB, kooptiertes Mitglied; Wolf-Achim Wiegand, Stellv. Kreisvorsitzender; Daniel Oetzel MdHB, Kreisvorsitzender; Hermann Jansen, Beisitzer; Rose Pauly, Beisitzerin; Tamara Gomille, Schatzmeisterin. Es fehlen: Janis Meyer und Fabrice Henrici, Beisitzer; Helwig Knothe, kooptiertes Mitglied

Der FDP-Kreisverband Blankenese hat am 26. Februar einen runderneuerten Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und parlamentarischen Geschäftsführer der Bürgerschaftsfraktion, Daniel Oetzel MdHB (30), zum Kreisvorsitzenden.

Stellvertretender Vorsitzender wurde der Journalist Wolf Achim Wiegand(65), der dem Altonaer Bezirksvorstand angehört und Blankeneser Spitzenkandidat für die bevorstehende Bezirkswahl ist. Diplom Grafik-Designerin Tamara Gomille (Ta Ma Ra, 47) ist neue Schatzmeisterin, auch sie ist Altonaer Bezirksvorstandsmitglied.

Der selbständige Unternehmer Heico Fuhrmann war nach 14 Jahren Vorsitz nicht mehr angetreten, macht aber als Beisitzer weiter. Der neue Vorstand dankte ihm herzlich für seine verdienstvolle Arbeit, zu der zahlreiche Erfolge u.a. bei der Positionierung von Kandidaten in Land und Bund gehören.

Oetzel sagte nach seiner Wahl: „Wir Freie Demokraten gehen jetzt mit Volldampf in den Altonaer Bezirkswahlkampf, damit wir am 26. Mai parallel zur Europawahl wieder als kraftvolle liberale Fraktion in die Bezirksversammlung einziehen.“ Der Kreisverband Blankenese umfasst die Hamburger Stadtteile Blankenese, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Rissen und Sülldorf.

Dem neuen erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer an: Heico Fuhrmann, Fabrice Henrici, Hermann Jansen, Janis MeyerChristel Nicolaysen und Rose PaulyKatja Suding und Helwig Knothe werden kooptiert.