FDP-Fraktion Altona drängt auf zügige Umgestaltung des Blankeneser Marktplatzes

Nach Sicherstellung der Finanzierung für die Umgestaltung des Marktplatzes in Blankenese durch einen Beschluss der Hamburgischen Bürgerschaft erklärt die Fraktion der FDP in der Bezirksversammlung Altona:

Katarina Blume, Fraktionsvorsitzende der FDP Altona: „Die FDP-Fraktion in der Bezirksversammlung Altona freut sich sehr über die nun endlich sichergestellte Finanzierung für die Umgestaltung des Marktplatzes in Blankenese. Wir Freie Demokraten hatten dem Bezirksamt nach Bekanntwerden der Finanzierungslücke sofort kritische Fragen gestellt. Schön, dass wir durch unseren Druck zu diesem Erfolg beitragen konnten. Wir hoffen, dass das jahrelange Gezerre um ein schöneres Blankenese nun zügig beendet wird.“

Wolf Achim Wiegand, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher: „Als Blankeneser freue ich mich besonders darüber, dass die bereits angefangene und mit den Bürgern besprochene Verschönerung des Ortskerns an der Bahnhofstraße kein Stückwerk bleiben muss. Geschäftsleute, Einwohner und Passanten in Blankenese können aufatmen. Zugleich fordern wir Freie Demokraten die Bezirksverwaltung auf, bei allen künftigen Bauprojekten Vorsorge für eine finanziell abgesicherte Abwicklung von Beschlüssen zu sorgen.“

Katarina Blume
Fraktionsvorsitzende FDP-Fraktion Altona
Vorsitzende Kreis Altona
Info@katarina-blume.de
Mobil: 0172-7188448

Wolf Achim Wiegand
FDP-Fraktion Altona
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender 
wolf.wiegand@FDP-HH.de
Mobil: 0179-529 1412