FDP stimmt für zügige Fertigstellung des Schulcampus „Struenseestraße“!

Kein Denkzettel für die Schulbehörde auf Kosten der Kinder.

Aus Gründen der Vernunft hat die FDP Fraktion in der Bezirksversammlung Altona dem Vorratsbeschluss zu den notwendigen Fällgenehmigungen für 106 Bäume auf dem Schulgelände in der Struenseestraße zugestimmt.

Dazu Katarina Blume, Fraktionsvorsitzende der FDP Fraktion Altona:

„Tatsache ist, dass alle Fraktionen in der Altonaer Bezirksversammlung Vertreter in das Preisgericht zum Architekturwettbewerb entsendet hatten. Wir Freie Demokraten haben uns gemeinsam mit allen anderen Fraktionen für den Entwurf mit dem besten pädagogischen Konzept entschieden. Es war allen Beteiligten bekannt, dass für die Realisierung des Baus 106 Bäume gefällt würden. Die Planungen sind weit fortgeschritten, die betroffenen Schulgemeinschaften sind für die Dauer der Neubaumaßnahmen in Interimsgebäuden, weitab ihrer Wohnorte, untergebracht. Auch wenn das Verhalten der Schulbehörde im Zusammenhang mit den notwendigen Fällgenehmigungen sehr irritierend ist, steht die Notwendigkeit, den Bau schnell fertigzustellen, für uns außer Frage. Die betroffenen Kinder warten ungeduldig auf die Rückkehr an den alten Standort. Eine Blockade der Fällgenehmigung stellt die Befindlichkeiten der Abgeordneten über die Interessen der Schulgemeinschaften. Die Fällung der Bäume jetzt zu skandalisieren ist unredlich und reines Wahlkampfgetöse! Dafür ist die FDP Fraktion Altona nicht zu haben.“

Katarina Blume
Abgeordnete der Bezirksversammlung Altona
FDP – Fraktion Altona
Fraktionsvorsitzende
Info@katarina-blume.de
Mobil: 0172-7188448