Giftraupen rechtzeitig erkennen und effektiv bekämpfen

Kleine Anfrage von Katarine Blume und Wolf Achim Wiegand

Teile Hamburgs sind in diesem Sommer vom Eichenprozessionsspinner heimgesucht worden. Die Raupen haben giftige Brennhaare, die beim Kontakt mit der menschlichen Haut u. a. unangenehme bis schmerzhafte Reaktionen und Asthma auslösen können. Nach bisherigem Stand war von dem Eichenprozessionsspinner u. a. der Stadtpark betroffen, insbesondere am Wiesendamm, am Borgweg und am Jahnring. Aufgetaucht sind die Raupen laut Medienberichten aber auch im Bezirk Altona, so auf dem Altonaer Friedhof, wo bislang 68 betroffene Bäume entdeckt worden seien.

Lesen Sie hier die beantwortete Kleine Anfrage: /wp-content/uploads/2019/08/21-A0070-Giftraupen-rechtzeitig-erkennen-und-effektiv-bekämpfen.pdf