Leise rieselt der Schnee: FDP fürchtet um die Weihnachtsmärkte

Die grünschwarze Mehrheit der Bezirksversammlung Altona hat den Antrag der FDP-Fraktion, das Bezirksamt möge ein flexibles Konzept für die Gestaltung von Weihnachtsmärkten vorlegen, in den Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucher (KUV) verwiesen.

Dazu erklärt die FDP-Fraktion Altona:
Wir hätten uns ein politisches Signal gewünscht, dass die Bezirksversammlung entsprechende Pläne des Bezirksamtes forcierend unterstützt.
Die Verweisung in den Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz bedeutet bedauerlicherweise eine weitere Verzögerung für die Ausarbeitung konkreter Weihnachtsmarktgestaltung. Die FDP wird jedoch konstruktiv daran mitwirken, jetzt umgehend eine sorgfältige Corona gerechte Gestaltung des beliebten Budenzaubers auf den Weg zu bringen. Das ist kein Hexenwerk, denn es gibt längst vorliegende Pläne schnellerer Städte und Kommunen, an denen sich Altona orientieren kann.
Die FDP hofft, dass das Vertrauen der Grünen und der CDU in das Bezirksamt Altona gerechtfertigt ist. Wir werden sehr genau hinsehen, damit es im Bezirk Altona auch dieses Jahr wieder zu attraktiven Weihnachtsmärkten kommen kann.

Lesen Sie hier den Antrag: /wp-content/uploads/2020/09/Frohe-Weihnachten-in-Altona-–-Jetzt-Corona-gerechte-Weihnachtsmaerkte-planenAntrag-der-Fraktionen-von-FDP-und-SPD.pdf

Ansprechpartner:
Wolf Achim Wiegand, stv. Fraktionsvorsitzender