Neuwahl des Kreisvorstandes

Das neue Team-Altona: Vorsitz: Frank Heuck, Stellvertretender Vorsitz: Esther Kapitza, Schatzmeisterei: Bo Müller, Beisitzer: Kristina von Ehren, Olaf Steffen, Christiane Thörl, Joachim Tillessen, Dominik Wolz, Valentin Zehnder

Am 5 November 2021 hat die Kreisversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Viele FDP-Mitglieder waren vor Ort, darunter auch einige der zahlreichen neuen Mitglieder. Sie haben damit ein starkes Zeichen für den künftigen Erfolg der Liberalen in Altona gesetzt!

Dazu Frank Heuck, neugewählter Kreisvorsitzender:

„Zunächst möchte ich mich bei Katarina Blume für ihre wegweisende Arbeit als Kreisvorsitzende Altona bedanken. Sie hat den Kreisvorstand in den letzten vier Jahren auf die Erfolgspur gebracht. Katarina Blume ist Vorsitzende der FDP-Fraktion Altona und stellvertretende Landesvorsitzende und legt zukünftig die Schwerpunkte ihrer Arbeit auf den Landesvorstand und die Fraktionsarbeit im Bezirk Altona.

Ebenso danke ich allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Nun wurde der Staffelstab übergeben.

Der Kreis hat gut gewählt! Das neue Team wird mit viel Elan die Herausforderungen der kommenden Jahre anpacken. Ich bedanke mich, auch im Namen aller gewählten Vorstandskolleginnen und -kollegen, für das ausgesprochene Vertrauen.

Die nächsten Wochen werden wir dafür nutzen, gemeinsam eine inhaltliche und programmatische Agenda für die Arbeit im Kreis Altona bis zu den nächsten Bezirksversammlungswahlen in Hamburg zu erarbeiten. Es gilt zu prüfen, welche Ziele aus unserem aktuellen Wahlprogramm in der Bezirkspolitik schon erreicht sind, welche noch anzugehen sind und was an neuen Herausforderungen in der Zukunft auf welche Weise bearbeitet werden muss. Am Ende soll ein schlagkräftiges Bezirkswahlprogramm für die Bezirksversammlungswahlen 2024 stehen.

Das möchten wir gern mit Ihrer Unterstützung erreichen. Dafür wollen wir Konzepte und Foren schaffen, um noch enger mit Ihnen allen in Kontakt zu kommen oder zu bleiben. Um Transparenz und Nachvollziehbarkeit unserer Arbeit zu gewährleisten, möchten wir Sie z. B. zukünftig regelmäßig zu offenen Kreisvorstandssitzungen einladen.

Über unsere Fortschritte halten wir Sie auf dem Laufenden und fordern Sie auf, uns Ihre Ideen für eine liberale Politik in Altona mitzugeben. Sei es im persönlichen Gespräch oder per E-Mail, Post oder Anruf: Es gibt viel zu tun! Gemeinsam schaffen wir mehr!

Das Team-Altona und ich stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.“