Pressemitteilung der FDP-Altona zum Wahlergebnis der Bezirksversammlungswahlen am 26. Mai 2019.

Dazu Katarina Blume, Spitzenkandidatin im Bezirk Altona:

„Die FDP-Altona ist mit dem erreichten Ergebnis von 6,8% durchaus zufrieden. Wir werden auch in den kommenden fünf Jahren in Fraktionsstärke in der Altonaer Bezirksversammlung vertreten sein. Das Altonaer Wahlergebnis ist aus meiner Sicht sehr respektabel, besonders erfreulich sind die beiden errungenen Direktmandate. Für die Hamburger Freien Demokraten war gestern ein Freudentag!
Wir werden zukünftig in allen sieben Bezirken in Fraktionsstärke vertreten sein und Hamburg mit unserer Politik der Vernunft auch auf Bezirksebene besser machen.
Das ist ein wirklich beachtlicher Erfolg, den wir Liberale natürlich kräftig gefeiert haben.
Wir gratulieren den Altonaer Grünen zu ihrem Ergebnis und werden aufmerksam beobachten, ob und wie die hohen Erwartungen der Grünen-Wähler in den kommenden Jahren erfüllt werden.“