Rückblick auf das digitale Kreistreffen vom 17. Februar 2021

Vergangene Woche fand wieder unser inzwischen regelmäßiges digitales Kreistreffen statt. Dabei haben wieder viele Mitglieder an diesen Veranstaltungen teilgenommen. Trotz Corona können wir so im regen politischen Austausch bleiben.
Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, möchte ich kurz die Themen des Abends zusammenfassen:

Einleitend berichtete unsere Bürgerschaftsabgeordnete Anna von Treuenfels aus ihrer Arbeit im Parlament mit besonderem Schwerpunkt auf die Corona-Lage in unserer Stadt.
Als nächstes wurde der Beschluss des Kreisvorstandes vorgestellt, die diesjährigen Organisationswahlen auf einen späteren Zeitpunkt – möglichst vor der Sommerpause – zu verschieben. Hierfür wurden die formalen Grundlagen vorgestellt und besprochen.
Auch die anstehenden Wahlen zu Landesvorstand und Bundestagskandidaten stehen unter dem Zeichen der Pandemie. Die Möglichkeit einer Kombination aus digitaler Wahl und Briefwahl, die hierfür immer wahrscheinlicher wird, wurde vorgestellt und diskutiert.
Unsere Bezirksabgeordneten Rose Pauly und Wolf Wiegand berichteten aus ihrer Arbeit in der Bezirksversammlung. Fokus waren die derzeit besonders herausfordernde Lage für Ortskerne und kleine Stadtteilzentren sowie das Aus der Postfiliale in der Blankeneser Bahnhofsstraße.

Bei Fragen können Sie sich gerne an daniel.oetzel@fdp-hh.de wenden.